Wunschbaum-Aktion 2021

Für den Dezember hatten wir ursprünglich eine Präsenz-Aktion, die Wunschbaum-Aktion geplant: An einem öffentlichen Ort sollte ein Weihnachtsbaum stehen, an dem Wünsche von Kindern, Müttern und Vätern des Mutter Kind Wohnens hängen sollten. Diese Wünsche sollten so von der Öffentlichkeit erfüllt werden können. Corona-bedingt haben wir uns allerdings für eine digitale Umsetzung entschieden.

Ab Mitte Dezember konnten Spender*innen die Herzenwünsche von Eltern und Kindern der Mutter-Kind-Einrichtung des Diakonissenmutterhauses erfüllen und Ihnen eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. Dazu konnten sie unsere aufgestellten Website nutzen:https://wunschbaum-muenster.rotaract.de

Das Mutter-Kind-Wohnen in seinen eigenen Worten: Das Mutter-Kind-Wohnen für schwangere Frauen und Mütter ab dem 14. Lebensjahr bietet ein differenziertes Betreuungsangebot an, wenn diese auf Grund ihrer Lebensbedingungen, ihres Alters oder sonstiger Problembereiche nicht in der Lage sind, für sich und ihr Kind Sorge zu tragen.

Die Aktion war ein Erfolg und wir sind glücklich, dass wir ein paar Bewohnern und Bewohnerinnen des Diakonissenmutterhauses eine Freude machen konnten