Springe zum Inhalt →

Kauf-Eins-Mehr Aktion

Die Kauf-Eins-Mehr Aktion (auch bekannt als KEMA) ist eine von uns regelmäßig durchgeführte Sozialaktion.

Ziel ist es eine möglichst hohe Anzahl an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu sammeln und an eine individuell ausgesuchte Organisation zu spenden. Wir haben beispielsweise schon mit dem Frauenhaus und der Tafel Münster zusammengearbeitet.

Um dies zu erreichen kooperieren wir mit einem lokalen Supermarkt und positionieren uns in Gruppen vor allen Ein- und Ausgängen. Durch das gezielte Ansprechen von Einkaufenden sollen diese motiviert werden, eine haltbare Sache mehr einzukaufen und uns diese zu spenden. Zu diesem Zweck haben wir Flyer und Plakate griffbereit, die auch eine Inspiration für stets willkommene Spendenartikel enthalten.