Besichtigung des Landesgestüts Nordrhein-Westfalen in Warendorf

LERNEN – Am vergangenen Donnerstag, den 16. August, durften wir das Nordrhein-Westfälischen Landesgestüt in Warendorf besichtigen. Dort konnten wir viele interessanten Einblicke bezüglich der Pferdezucht und der angegliederten Reitschule erlangen. Dabei wurden wir durch die denkmalgeschützten Stellen geführt.

Dies war ein Nachmittag, der sicherlich nicht nur den pferdebegeisterten Teilnehmern dauerhaft im Gedächtnis bleibt.

 

FEIERN – Nach diesem interessanten Nachmittag hatten wir die Gelegenheit den Tag im Rahmen eines geselligen „Plauermeetings“ in der Nähe der Werse ausklingen zu lassen. Unser Präsident lud den Club in dessen Garten ein, um dort bei Grillgut und Kaltgetränken die Idylle zu genießen. Zu Beginn wies uns unsere Pastpräsidentin Nora ferner auf den Vortrag von Prof. Dr. habil. K. Bienefeld zur Bundesozialaktion gegen das Bienensterben hin. Wir freuen uns, Nora nach dem Auslandssemester wieder aktiv in unseren Reihen begrüßen zu können./gm