Springe zum Inhalt →

Vortrag von Prof. Dr. Harald Hiesinger “Der Mond: Zukünftige Missionen und Konzepte”

AUFNAHME:

Am vergangenen Clubabend hatten wir die Freude Lennard Wilksen als unser neustes Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

LERNEN:

Daneben hielt Prof. Dr. Harald Hiesinger vom Institut für Planetologie der Universität Münster einen Vortrag mit dem Thema „Der Mond: Zukünftige Missionen und Konzepte“. Dabei wurde uns zunächst der Sinn und der Nutzen von Raumfahrt und Forschung nähergebracht. Hier legte Prof. Hiesinger insbesondere Wert auf den Verständnisgewinn für die Erde durch die Planetologie und speziell die Mondforschung. Sodann wurden uns die verschiedenen Missionen, vornehmlich die Apollo und Luna Missionen, vorgestellt. Auch konnten wir uns einen Eindruck über die Planungsschwierigkeiten für solche Projekte machen. Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit  tiefregenden Fragen zu erörtern.

Veröffentlicht in Lernen Meeting