Unsere Sozialaktionen im Clubjahr 2021/2022…

…waren zusätzlich zu den bereits geposteten:

Zauberburg (Juli) 2021: Wir haben einen abwechslungsreichen Nachmittag im Rahmen der Schulferien veranstaltet – teilweise wurden gemeinsame Spiele gespielt, jederzeit konnten die Kinder Spielsachen, Verkleidungskisten, Billardtische, Wikingerschach uvm. auf eigene Faust nutzen.

11.09.21 Rückenwind: Wir waren in der Tonwerkstatt Kinderhaus in Münster und haben mit den Kindern aus dem Projekt Rückenwind und gemeinsam mit ihren Paten Insektenhotels aus Ton gebaut. Dazu haben wir kleine Snacks als Stärkung für alle vorbereitet.

25.09.21 Soccer-Halle: Zusammen mit dem Rotary Club Münster 1648 haben wir mit Kindern, die Abwechslung von ihrem Alltag verdient haben, einen gemeinsamen Nachmittag in der Soccerhalle Rummenigge verbracht.

12.11.21 Fußballturnier: Der August war in vollem Gange und die Bundesliga hatte wieder begonnen, da schrie es förmlich nach einem Fußballturnier! Gemeinsam mit der Inklusionsmannschaft des Blau Weiß Aasee e.V. planten wir ein Fußballturnier mit anschließendem Ausklingen am Grill.

01.12.2021 Kinoaktion: Pünktlich zum Start in die Weihnachtszeit durften wir Kindern des Kinder- und Jugendzentrums MOBILE eine große Freude bereiten. Gemeinsam mit der Kurbelkiste Münster organisierten wir am ersten Dezember einen Kinobesuch für die Kinder. Im eigenen Saal konnten sie sich den Film „Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing“ anschauen. Ausreichend Popcorn und Getränke gab es natürlich auch!

4.12.2021 KEMA im Herbst: Von 11-19 Uhr wurden Lebensmittelspenden beim REWE am York Center gesammelt. Dabei sind satte neun randvolle Einkaufswagen zusammengekommen, die anschließend an die Tafel Deutschland in Münster gespendet wurden.

05.02.2022 1500 Bäume pflanzen: Am 05. Februar haben wir 1500 Bäume in Xanten am Niederrhein in die Erde setzen können! So konnten wir nicht nur unseren Teil zum Erhalt der Umwelt beitragen, sondern haben auch viel über unsere Wälder lernen können!