Eine Reise durch Irland – St. Patrick`s Day

LERNEN- Bei unserem vergangenen Meeting am 17.03.2016 lag es nahe, dass unser Mitglied Wibke zum aktuellen Datum einen Vortrag über den St. Patricks` Day hielt, da sie in ihrem Bachelor-Studium die Dublin Business School besuchte.
Sie nahm uns mit vielen Bildern und Videos mit auf eine Reise durch vier große Städte Irlands – Dublin, Cork, Galway und Belfast und brachte uns beeindruckende Landschaften und Sehenswürdigkeiten näher.
Der Name dieses Tages geht zurück auf den irischen Bischof Patrick, dessen genaues Geburts- und Todesdatum nicht bekannt ist, weswegen die Iren diesen Tag festlegten.
Patrick war der erste christliche Missionar in Irland. Zu seinen Ehren werden viele Flüsse grün eingefärbt und Gebäude grün angestrahlt. Es gibt eine große Parade mit vielen landestypischen Verkleidungen.