Besuch des Crashtest-Services und Ingenieur Büros Schimmelpfenning+Becke

Bei unserem letzten Meeting, am 15.10.2015, besichtigten wir den Crashtest-Service (CTS) in Münster. Dipl.-Ing- Peter Schimmelpfenning begrüßte uns dort und ging in seinem Vortrag auf die Unternehmensgeschichte und die verschiedenen Aufgaben ein. So werden individuelle Crashtests zur Unfallrekonstruktion, Normcrashtests und professionelle Berechnungen, Analysen und Beratungen im Bereich Sicherheitstechnik, geboten.

20151015_200645 20151015_204518

Anschließend begrüßte uns Prof. Karl-Heinz Schimmelpfenning im nahegeliegenem Ingenieurs Büro Schimmelpfenning+Becke. Deutschlands größtes freies Sachverständigenbüro für Unfallrekonstruktion bietet seit 1976 eine fundierte Analyse und Rekonstruktion von Unfallereignissen auf technisch-wissenschaftlichem Gebiet.
In die tägliche Arbeit dieses Büros gewährte uns Dipl.-Phys- Annika Kortmann, Gast im Rotaract Club Münster, mit ihrem Vortrag zur modernen Verkehrsunfallrekonstruktion – “Der Weg zum Ursprung mit und ohne Knall”, einen sehr interessanten Einblick.

20151015_214543