Clubfahrt nach Belgien

Vom 11. – 13. September waren wir auf Clubfahrt in Belgien. Aufgrund der Corona Situation entschlossen wir uns in einen kleinen Ort namens Villánce zu fahren und das Kulturprogramm auf Outdoor Aktivitäten zu beschränken.
Am Freitag wurden die Autos also mit ausreichend Verpflegung, Gepäck und gutgelaunten Rotaractern beladen und dann ging es auch schon los in die Wallonie.

Sobald wir die Grenze überquert hatten, gab es eine Pause bei Ikea mit den dazugehörigen Hot Dogs zur Stärkung. Nach vier Stunden Fahrt erreichten wir unsere Unterkunft, ein gemütliches kleines Haus, mit wunderschönem Garten samt Hängematte, genug Platz für alle und einem netten Gastgeber der uns nicht nur etwas zur Geschichte des Hauses erzählte, sondern uns auch mit jeder Menge Tipps und frisch gesammelten Pilzen versorgte.

Nachdem sich alle acht Reisenden eingerichtet hatten, widmeten sich einige der schwierigen Aufgabe, den Kamin zu entfachen. Die anderen verarbeiteten indes die Pilze zu einer Sahnesoße. Den ersten Abend ließen wir mit einem leckeren Essen, ein paar Getränken und Kartenspielen ausklingen.

Der nächste Morgen hielt neben den frischen Croissants, aus der nahegelegene Bäckerei, auch eine Vierbeinige Überraschung parat die sich während des Frühstücks zu uns gesellte.
Als der Hund erfolgreich den Weg zurück zu unserem Nachbarn gefunden hatten, brachen wir zu unserem Tagesprogramm auf.

Wir entschlossen uns einen der letzten warmen Tage des Jahres zu nutzen, um eine Wanderung zu machen. Die gut 13km lange Route führte uns von einem schönen kleinen Ort, durch frühherbstliche Wälder an Feldern und einem Fluss vorbei. Es war ein toller Ausflug in die Natur samt Picknick am Wasser und Eis als Belohnung.
Den Abend verbrachten wir bei dem ein oder anderen Glas in geselliger Runde. Nach Spielen und Gesprächen kam es dann auch noch zu einem nächtlichen Pfannkuchenbacken.

Am nächsten Morgen ging es leider auch schon wieder zurück nach Münster.
Die Clubfahrt war eine super schöne Möglichkeit, neue und alte Gesichter unseres Clubs noch besser miteinander bekannt zu machen. Besonders in einer Zeit, in der viele unserer Meetings nur online stattfinden konnten, war das Wochenende in Belgien eine willkommene Abwechslung.

– Marie Hansen (Mitglied)