Osternester-Aktion 2022

Am Osterwochenende 2022 fand erneut die Osternester-Aktion statt. Über einen Online-Shop wurden Osternester von einigen Rotaract Clubs bundesweit verkauft. Die Erlöse aus den Osternestern (von denen eines 15€ kostet), werden jedes Jahr einer sozialen Einrichtung gespendet. Aufgrund des stetigen Wachstums der Aktion gab es in diesem Jahr kein zentrales Spendenziel, sondern von jedem Club ein eigenes. In Münster gingen die Erlöse aus der Aktion an die Stiftung Mitmachkinder. Die Vorbereitung der Aktion sah vor, das Spendenziel auszuwählen, die Materialien zusammenzustellen, Werbung zu machen und die Aktion letztendlich mit Packen und Ausliefern am Osterwochenende durchzuführen.
Durch eine Großbestellung durch die Firmengruppe Brück, die 115 Nester für ein Kinderheim geflüchteter Ukrainischer Flüchtlingskinder bestellt hat, sind wir auf eine Bestellmenge von knapp 150 Nestern gekommen!
Für das nächste Jahr kann die Aktion auch in Münster noch sehr gut weiter wachsen.