KidsCamp to Go

Beim Kidscamp 2020 musste umgedacht werden, das klassische Zeltlager mit über sechzig Kindern war dieses Jahr leider aufgrund von Corona nicht möglich. Es entstand das Kidscamp to Go. Ortsgruppen, verteilt über den ganzen Distrikt und bestehend aus sechs Kindern und vier Betreuern, unternahmen drei Trage lang Ausflüge, die Nächte verbrachten aber alle zuhause. Vier Mitglieder unseres Clubs waren mit ihrer Gruppe in und um Münster unterwegs, während zwei weitere Mitglieder die Gruppe in Ahlen unterstützten.

Am ersten Tag besuchten wir den Allwetterzoo Münster und hatten neben all den spannenden Tieren und Spielplätzen exklusiv die Möglichkeit, Elefanten zu füttern. Ein tolles Erlebnis, dass den Betreuern fast noch mehr Spaß bereitet hat als den Kindern, die anfangs sehr von den riesigen Tieren beeindruckt waren. Nach diesem tollen Tag im Zoo waren einige Mitglieder und Gäste unseres Clubs so nett und haben für uns auf den Wiesen am Aasee gegrillt. Mit Bratwurst, Salat und einer Slackline konnten wir den Tag perfekt ausklingen lassen.

Der nächste Tag begann sportlich. Unter Anleitung eines professionellen Trainers wurden wir im Boxzentrum Münster an den Sport herangeführt. 
Nach viel Anstrengung und noch mehr Spaß wurden wir mit einem ausgiebigem und verdienten Mittagessen belohnt bevor wir unter toller Anleitung T-Shirts designen und sprayen durften, was nicht nur den Mädchen Vergnügen bereitete.

Der letzte Tag war mit einem Besuch im Kettler Hof nochmal ein richtiges Highlight, da es dort wirklich für jeden eine Wasserrutsche, ein Klettergerüst oder ein Trampolin gab. Wir sind den  ganzen Tag von Attraktion zu Attraktion gelaufen, haben auf dem Weg alles mitgenommen und mussten am Abend, der doch zu schnell kam, nach einer ausgiebigen Wasserschlacht leider schon die Heimreise antreten.

Auch wenn das Kidscamp nicht im gewohnten Format stattfinden konnte, ist es uns ziemlich sicher gelungen, den Kindern ein paar schöne Tage zu ermöglichen und ihnen eine wohlverdiente Auszeit zu geben bevor die Schule wieder anfängt.

Die Hoffnung ist natürlich, dass im nächsten Jahr wieder ein reguläres Kidscamp stattfinden kann, trotzdem bin ich mir sicher, dass alle Spaß hatten und wieder teilnehmen würden, Kinder und Helfer.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, wir konnten so gemeinsam ein paar Kindern eine unvergessliche Zeit ermöglichen.

– Julius Stöblen (Mitglied)

Erster Tag im Zoo
Mit privater Elefantenfütterung
Zweiter Tag beim Boxtraining
Zweiter Tag beim T-Shirt Workshop
Dritter Tag im Kettler Hof
Für leckeres Essen war gesorgt